POP3- und IMAP4-Login

Aus Hot-Chilli Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sie können Ihre E-Mail-Mailbox entweder mit unserem Webmailer oder Ihrem E-Mail-Client (z.B. Thunderbird, TheBat!, Outlook Express, Outlook etc) abrufen.


Die Zugangsparameter für alle bei uns gehosteten Domains sind gleich:


POP3:

Server: mail.hot-chilli.net

Port: 110 (unverschlüsselt und STARTTLS)

SSL-Port: 995 (TLS)


IMAP4:

Server: mail.hot-chilli.net

Port: 143 (unverschlüsselt und STARTTLS)

SSL-Port: 993 (TLS)


Der Benutzername ist sowohl bei POP3 wie auch IMAP4 gleich der E-Mail-Adresse, das Passwort haben Sie über unsere WebConfig-Oberfläche konfiguriert oder vom Domaininhaber konfigurieren lassen.


Authentifizierungsmethoden:

Da wir die Passwörter verschlüsselt speichern, können wir keine verschlüsselten Authentifizierungsmethoden wie CRAM-MD5 und DIGEST-MD5 anbieten. Bauen Sie daher eine verschlüsselte (STARTTLS oder TLS) Verbindung zu unserem Server auf um zu verhindern, dass Sie Benutzername und Passwört unverschlüsselt im Internet übertragen.


Hinweis: Normalerweise sind für Sie Port 110 bzw. Port 143 für POP3- oder IMAP-Verbindungen relevant. Die zusätzlich angegebenen Ports für verschlüsselte Verbindungen haben wir für fortgeschrittene Benutzer eingerichtet.


Hier Links zu Anleitungen bzgl. Einrichtung eines Postfachs (Mailboxabruf) der gängigen E-Mail-Clients:


Sollte Ihr E-Mail-Client nicht dabei sein, konsultieren Sie bitte die Hilfe des Programms. Postfächer sind im Allgemeinen sehr einfach zu konfigurieren.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge